Das sind wir!

Die OSTALBHURGLER selbst sind keine Spezialisten, und schon garkeine Spitzensportler, sondern ganz einfache Menschen, die Freude am Sport haben, insbesondere am Turnen.

 
Spezialisten sind die OSTALBHURGLER allenfalls, weil sie eine Menge Ideen haben und es glänzend verstehen, diese turnerisch umzusetzen und publikumswirksam darzubieten. 


Inzwischen sind die OSTALBHURGLER weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt. Sie sind nicht nur Aushängeschild für die Gemeinde Abtsgmünd, sondern auch für den Turngau Ostwürttemberg und darüber hinaus auch für den Schwäbischen und den Deutschen Turner-Bund.

 

Sportler und Showgruppen aus aller Welt kennlernen und besuchen, sowie diese bei uns in Abtsgmünd und bei deutschen Sportereignissen begrüßen zu dürfen, sind Ziele der OSTALBHURGLER .

 

Bereits 2009 konnten wir 58 SportlerInnen der Nittaidai Sportsuniversität Tokyo in Abtsgmünd begrüßen und eine gemeinsame Sportgala darbieten. Desweiteren haben wir öfters einzelne Sportler aus Finnland, Japan Australien und Singapur zu Gast.

 

Im Oktober 2014 werden wir das National Danish Performance Team zu Gast haben.

 

Wir wollen Sportlern etwas von dem zurückgeben, das wir in unserem Sportlerleben "around the world" erleben dürfen.

 

 

Die Ostalbhurgler

TSG Abtsgmünd

St.-Blasius-Str.22
D-73463 Westhausen

 

info@dieostalbhurgler.de
Tel.: +49(0)7363 921803

30 Jahre Clownakrobatik
30 Jahre Clownakrobatik

Trailer zur Show "ORBITA"

Landesturnfest Ulm 


Ostalbhurgler und National Performances Team aus New South Wales / Australien

 begeistern das Ulmer Publikum